SCHWARMVERHALTEN

WILLKOMMEN         SCHWARMVERHALTEN        ZEILEN         AKTIONEN         WANN UND WO?        

 

Momentan ist es so, dass wir gemütlich zusammen sitzen und zu Anfang jeder ein bisschen von dem Buch erzählt das er zuletzt gelesen hat.

Danach starten wir eine offene Gesprächsrunde in der wir über das Erzählte reden oder andere Themen wie z.B.:


  1. Wer ist dein Lieblingsautor und warum?

  2. Welches war das schlimmste Buch welches du zuletzt gelesen hast?

  3. Kennt ihr ähnliche Bücher wie …?

  4. Was soll beim nächsten Treffen passieren?

  5. Welche Aktionen sind in Zukunft geplant?


ansprechen. Natürlich kann ein Treffen auch mal ganz anders ablaufen. Wer Ideen hat darf sich gerne einbringen.



Was uns wichtig ist


Wir sind ein lockerer Haufen. Trotzdem ist es wichtig sich an ein paar Dinge zu halten.

Es gibt unterschiedliche Meinungen zu einem Buch, keine Interpretation ist richtig oder falsch. Jede Meinung ist wichtig, sie sollte aber immer respektvoll ausgedrückt werden.

Bei Büchern die nicht von jedem Mitglied gelesen wurden, dürfen in der Buchbesprechung keine Spoiler enthalten sein! Auch mit vagen Aussagen kann man die Handlung eines Buches beschreiben.

 

Falls ihr Fragen habt, schreibt an: info@zeilenschwaermer.de

oder besucht uns auf:

Die Zeilenschwärmer in ihrer natürlichen Umgebung.