WILLKOMMEN         SCHWARMVERHALTEN        BLOG         AKTIONEN         WANN UND WO?        

 
 

Gestaltung:

Das Buch macht zuallererst einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Einband besteht aus einem sehr festen und stabilen Material. Das Cover ist mit goldenen Effekten versehen, die dem Ganzen einen edlen Stil geben. Die Seiten im Innenteil sind aus starkem und griffigem Papier.


Der Zeichenstil ist insgesamt eher abstrakt und wenig detailliert. Allerdings sind die Abbildungen oftmals recht unterschiedlich da mit verschiedenen Zeichengeräten wie Buntstift, Aquarell, Tinte und vielem mehr gearbeitet wurde. Ob einem dieser Stil gefällt, kommt auf den Geschmack des Betrachters an. Ich muss zugeben meinen Geschmack trifft es größtenteils nicht. Allerdings fand ich einige

Zeichnungen z.B. vom Augurey, dem Greif und dem Occamy sehr gelungen. Im Allgemeinen hätte ich mir bei den Illutsrationen aber mehr Details gewünscht um die Eigenheiten der abgebildeten Tierwesen besser zu erkennen.


Sehr schön finde ich, dass mit den Einnahmen die Wohltätigkeitsorganisation Lumos unterstützt wird die sich um Kinder in Waisenhäusern kümmert und ihnen eine Familie gibt. Wer dieses Buch kauft, tut also auch noch etwas Gutes.



Eure Katrin




Carlsen Verlag  |  Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Schmuckausgabe)  | J.K. Rowling  |  180 Seiten

Darf gerne geteilt werden: