SCHWARMVERHALTEN

Bei unseren Treffen sitzen wir gemütlich zusammen und jeder (der möchte) erzählt ein bisschen von dem Buch erzählt das er zuletzt gelesen hat. Danach starten wir eine offene Gesprächsrunde in der wir über das Erzählte reden oder andere Themen ansprechen wie z.B.:


    •    Wer ist dein Lieblingsautor und warum?

    •    Welches war das schlimmste Buch welches du zuletzt gelesen hast?

    •    Kennt ihr ähnliche Bücher wie …?

    •    Was soll beim nächsten Treffen passieren?

    •    Welche Aktionen sind in Zukunft geplant?


Natürlich kann ein Treffen auch mal ganz anders ablaufen. Wer Ideen hat, darf sich gerne einbringen. 

Das sind wir, die Zeilenschwärmer in ihrer natürlichen Umgebung.                     Foto: Jens Liebscher

Neben unseren regulären Treffen lassen wir uns auch immer mal wieder nette Aktionen einfallen, wie z.B. Vorlesungen, Exkursionen zu Büchermessen, Gruselabende und vieles mehr.

Was uns wichtig ist


Wir sind ein lockerer Haufen. Trotzdem ist es wichtig sich an ein paar Dinge zu halten.

Es gibt unterschiedliche Meinungen zu einem Buch, keine Interpretation ist richtig oder falsch. Jede Meinung ist wichtig, sie sollte aber immer respektvoll ausgedrückt werden. Bei uns ist Toleranz und freundlicher Umgang ein wesentlicher Bestandteil.

Bei Büchern die nicht von jedem Mitglied gelesen wurden, dürfen in der Buchbesprechung keine Spoiler enthalten sein! Auch mit vagen Aussagen kann man die Handlung eines Buches beschreiben.

Foto: Jens Liebscher

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf: