Falls du Fragen hast, schreibe an: info@zeilenschwaermer.de 

Möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf:

AKTIONEN

Hier informieren wir euch über alle möglichen Aktionen die bei und mit uns stattfinden.

Egal ob Autorenlesungen, Interviews, Exkursionen zu Büchermessen, Vorleseabende oder ähnliches.

10/02/2023

Na, schreibst du gerne eigene Texte oder wolltest es schon immer mal ausprobieren?  Dann mach jetzt mit!


Verfasse einen eigenen kurzen Text mit höchstens 7500 Zeichen. Das Thema …

23/06/2022

Letzten Sonntag hat unser Leseclub einen richtig coolen Ausflug unternommen. Wir sind zusammen zur Bücherburg in Katlenburg gefahren. Ein Zeitungsbericht hatte uns auf diesen schönen Ort

19/11/2021

Am Abend des Vorlesetags, gab es für die Erwachsenen eine Edgar Allan Poe Lesung mit Schauspiel, Ton- und Lichteffekten.

Stimmungsvoll begann der Abend im abgedunkelten Kino mit …

19/11/2021

Zum bundesweiten Vorlesetag haben wir mit den Zeilenschwärmern zur Märchenstunde eingeladen. 

Als Märchenfiguren verkleidet haben wir Geschichten vorgelesen bei denen die Kinder aktiv mitmachen konnten.

18/05/2020

Die neue Aufgabe lautet:

Schreibe einer Buchfigur einen Fan-Brief oder eine Karte!

Wolltest du schon immer mal deinem Buchliebling etwas fragen, oder ihm/ihr mitteilen  warum du ihn/sie so magst? …

11/05/2020

Die neue Aufgabe lautet:

Zeigt uns euer Bücherregal!

Wenn ihr kein Regal habt, dann zeigt uns eine andere Aufbewahrung für eure Bücher. …

04/05/2020

Die neue Aufgabe lautet:

Bereitet ein Gericht oder Getränk aus einem Buch zu! 

Egal ob Butterbier, Schokopraline oder Bananensuppenüberraschung.  …

30/04/2020

Die neue Aufgabe lautet:

Bastelt ein eigenes Lesezeichen!

Egal ob gefaltet, bemalt oder beschrieben, lasst eurer Kreativität freien Lauf! …

19/04/2020

Da in der letzten Aufgabe die Schriftgestaltung so kurz kam, kommt nun eine Aufgabe bei der es um das geschriebene Wort geht. Schreibt eines eurer Lieblingszitate auf! (Handschriftlich)…

12/04/2020

Die nächste Aufgabe wird eine echte Herausforderung. Diesmal dürft ihr richtig künstlerisch kreativ werden. Die Aufgabe lautet: Stellt ein Buchcover nach! Also sucht euch ein Cover aus und los gehts! …