Das große Handbuch der magischen Künste

von Poppy David, Jessica Roux (Illustratorin)

Magie ist ein absolut faszinierendes Thema, darum wollte ich das Buch unbedingt lesen. Hier werden verschiedenste Facetten der Magie angesprochen. 


Es beginnt mit einer schönen Einführung in der ein Naturforscher seinem Enkel in Briefen von seinen Reisen erzählt. Er berichtet davon wie er die Magie entdeckte. Auf den folgenden Seiten teilt er sein gesammeltes Wissen. Angefangen bei Figuren aus der mythischen Sagenwelt geht es weiter mit der Geschichte der Magie im alten Ägypten, Griechenland, Orient bis zur Moderne. Danach werden unterschiedliche Arten der Magie wie Wahrsagerei, Astrologie und Alchemie beleuchtet. 


Außerdem erfährt man etwas über magische Quellen, Kräuter- und Pflanzenkunde, magische Bäume, Begleiter, Schriften und Hilfsmittel wie Zauberstäbe und Hexenhüte und vieles mehr. Alles ist überaus interessant dargestellt, sodass man bei jedem Umblättern neugierig auf den Inhalt wird. Es ist genau die richtige Portion an Informationen enthalten. Die Texte sind relativ kurz und leicht verständlich. Durch die liebevolle Gestaltung macht das Lesen besonders viel Spaß. Auf jeder Seite sind detailreiche Illustrationen die den Leser neugierig machen. Auch die Texte wurden kreativ und ansprechend in das Gesamtkonzept eingefügt. 


Schon der Einband lässt dieses zauberhafte Innere erahnen. Das Buch ist außen mit einem filigranen Muster geschmückt welches durch die goldene Prägung auf dem dunkelblauen Hintergrund wunderbar zur Geltung kommt. 


Fazit: 

Ein liebevoll gestaltetes Buch welches das faszinierende Thema Magie in den verschiedensten Formen und mit all seinen Aspekten beschreibt. Empfehlenswert für Jung und Alt.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar!



Eure Katrin

  |    Das große Handbuch der magischen Künste    |   von Poppy David   |   64 Seiten

Falls du Fragen hast, schreibe an: info@zeilenschwaermer.de 

Möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf: