Der tiefste Grund (Die Sumpfloch-Saga 8.1)

von Halo Summer

|   Der tiefste Grund  |   von Halo Summer   |   480 Seiten

Die magikalischen Lecks werden immer größer und drohen Amuylett zu zerstören. Doch Hanns gibt nicht auf, er will diese Welt retten. Zusammen mit Lisandra, Gerald, Ajach und Berry reist er zum verfluchten Tal um die Antimagikalie-Quelle zu finden. Auf einer Mission die zum Scheitern verurteilt ist, müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden, die viel Mut, Stärke und Selbstlosigkeit erfordern.


Die Zeit drängt. Mehr und mehr neue Bewohner sollen nach Lettimur gebracht werden. Denn niemand weiß wie lange es in Amuylett noch sicher ist. Wird es Hanns gelingen die Abendwelt zu retten?


Meine Meinung:

Dieser Band ist ernster als die Vorgängerbände und regt zum Nachdenken an. Gerade das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und überrascht mit ganz wunderbaren Ideen. Ich mochte die Zeit in den Tiefen des verfluchten Tals. Die düstere und unheimliche Atmosphäre wird sehr anschaulich beschrieben und untermalt die allgemeine Stimmung. Dort unten treffen sie auf viele unglaubliche Phänomene die mich total fasziniert haben. In den Tiefen ist es gefährlich, gruselig aber auch wunderschön. Es ist immer wieder erstaunlich was für außergewöhnliche Ideen Halo Summer hat.


Wie immer, habe ich mit den Figuren mitgefiebert. Dadurch, dass man tief in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen darf, ist es diesmal besonders mitreißend und bewegend. Die Freundschaft zwischen Hanns, Gerald und Lisandra hat mich gerührt. Sie haben so schön zusammengehalten, einander unterstützt und Trost gespendet. Genauso wie es sich jeder in einer solch gefährlichen und hoffnungslosen Situation wünschen würde. Nie war der Zusammenhalt der Freunde so wichtig wie jetzt.

Auch Berry und Ajach erleben erstaunliches und begeben sich in tödliche Gefahr. Ihre Erlebnisse waren überaus spannend und teilweise echt gruselig.

Im allgemeinen haben sich die Charaktere stark weiterentwickelt. Sie werden erwachsen und müssen sich mit sehr ernsten Themen wie Abschied und Tod auseinandersetzen. Halo Summer hat sich, zu diesem schwierigen und eigentlich traurigen Thema, wunderschöne Gedanken gemacht. Man kann viel aus diesem Buch für sich mitnehmen, denn es steckt wieder voller wunderbarer Weisheiten.


Ganz wichtig! Man sollte unbedingt den zweiten Teil griffbereit haben, denn wenn dieses Buch endet, möchte man dringend weiterlesen.



Fazit:

Ein spannendes und vor allem tiefgründiges Buch, voller faszinierender Ideen. Es enthält wunderbare Weisheiten die einem lange im Gedächtnis bleiben.




Eure Katrin

Falls du Fragen hast, schreibe an: info@zeilenschwaermer.de 

Möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf: