EDGAR ALLAN POE - ERLBEBNISLESUNG

Am Abend des Vorlesetags, gab es für die Erwachsenen eine Edgar Allan Poe Lesung mit Schauspiel, Ton- und Lichteffekten.


Stimmungsvoll begann der Abend im abgedunkelten Kino mit der Geschichte „das verräterische Herz“. Während der Lesung sah man plötzlich eine Gestalt durch die Tür kommen die eine Laterne ins Zimmer hielt und vernahm den Herzschlag der immer lauter, und lauter wurde.

Bei der zweiten Geschichte „die Maske des roten Todes“ wurde es richtig spannend. Tänzer bewegten sich mit schwungvollen Schritten durch den bunt beleuchteten Kinosaal, Prinz Prospero stürmte auf die Bühne um den ungebetenen Gast zu verfolgen und der rote Tod brachte alle in Erstaunen als er plötzlich verschwand. 

Die letzte Geschichte „Der Untergang des Hauses Usher“ verlief anfangs sehr ruhig wodurch das Auftauchen der Lady Usher umso überraschender kam. Zum Schluss wurde das Ganze wunderbar dramatisch vorgetragen, während der große Sturm durch den Kinosaal hallte. 

Liebe Zeilenschwärmer, es war ein echtes Erlebnis!



Wir danken den Lichtspielfreunden für diese schönen Räumlichkeiten. Ein großes Dankeschön an alle unsere Helfer, besonders an Nadja, Kalle und Chris die in letzter Minute als Helfer eingesprungen sind und unsere Veranstaltung damit gerettet haben. 


Vielen Dank auch an Jens Liebscher für die tollen Fotos und die großartige Unterstützung!

Fotos: Jens Liebscher

Falls du Fragen hast, schreibe an: info@zeilenschwaermer.de 

Möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf: