Es war einmal ...

Vor 3 Jahren haben wir für unseren Leseclub einen Raum gesucht in dem wir uns treffen können um über Bücher zu reden. Wir waren sehr froh, als uns dafür ein Raum in der Jungen Linde angeboten wurde den wir kostenfrei nutzen durften. Im Gegenzug boten wir unsere Hilfe und Unterstützung bei der Renovierung und Instandhaltung der Räumlichkeiten an. Beide Seiten waren damit einverstanden und so begannen wir als eine der ersten Gruppen das Haus zu beleben. Nach Absprache reinigten und renovierten wir den Raum der uns zur Verfügung gestellt wurde, räumten alles gemütlich ein und bauten ein eigenes Bücherregal welches auch als Durchgang diente. Wir veranstalteten Vorlesenachmittage für Kinder und Gruselabende zu Halloween, bei denen wir düstere Geschichten vorlasen und hatten noch viele weitere Aktionen geplant um den Menschen das Lesen näher zu bringen.

Da wir uns regulär nur an 2 Abenden im Monat trafen, stand der Raum auch vielen anderen zur Verfügung und wurde gern genutzt. Jeder konnte es sich dort gemütlich machen und bei Interesse ein Buch aus unserem Regal lesen.

Wie abgesprochen, brachten wir uns in vielerlei Hinsicht mit ein. Sei es durch Streichaktionen, Reinigungsarbeiten, Teilnahme an Planungstreffen, Website Pflege usw..


Nun wurden wir sehr plötzlich und ohne weiteres aufgefordert die Junge Linde innerhalb von 4 Wochen zu verlassen um anderen Gruppen Platz zu machen.

Wir sind sehr traurig über diese Entscheidung, die wir nur schwer nachvollziehen können. Natürlich wollen wir uns trotzdem weiterhin treffen und suchen nun einen neuen Raum den wir nutzen dürfen.

Das nächste Treffen wird noch wie angekündigt stattfinden. Über alles was danach kommt, halten wir euch auf dem Laufenden.




Eure Katrin

Falls du Fragen hast, schreibe an: info@zeilenschwaermer.de 

Möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf: