Froschröschen - Das wahre Märchen

von Halo Summer

Prinzessin Rosalie leidet an extremer Langeweile. Denn seit die Zeit des Fluchs gekommen ist, lebt sie abgeschottet und sicher vor jedem scharfen Gegenstand.  Als sie eines Tages mit ihren goldenen Kugeln jongliert (eine der wenigen Tätigkeiten denen sie noch nachgehen kann), fällt eine davon in den Brunnen und ihr Leben ändert sich schlagartig. Sie "trifft" den Frosch der sehr eigenwillig ist und natürlich alles andere als nur ein Frosch.  Rosalies Leben wird auf einmal zu einem spannenden Abenteuer, bei dem sie dunklen Feen, finsteren (aber liebenswerten) Gespenstern, astralen Wichten, Drachen, natürlich auch Prinzen und vielen weiteren fantastischen Gestalten begegnet. Sie lernt neue Seiten an sich kennen und wächst an ihren Herausforderungen.


Meine Meinung:

Ich bin sehr wählerisch was Bücher angeht. Liebesgeschichten sind gar nichts für mich und wenn ein Buch aus der Ich-Perspektive erzählt wird, lege ich es meistens gleich beiseite. Nun, bei diesem Buch war das anders.

Denn diese Geschichte ist sehr viel mehr als nur eine Liebesgeschichte und Rosalie ist mir so vertraut, dass ich ihrer Sicht wunderbar folgen kann. Es ist als würde mir eine gute Freundin ihre Geschichte erzählen.


Es ist eine Geschichte die von Mut, Liebe, Entschlossenheit, Mitgefühl und Freundschaft erzählt. Sie zeigt, dass so viel mehr in uns steckt als es oft den Anschein macht. Sie enthält wunderbar humorvolle und unterhaltsame Dialoge, ist dabei manchmal fantastisch frech manchmal aber auch ernst und tiefsinnig. Die Charaktere sind - wie immer - liebenswert und sehr lebendig.


Der Schreibstil von Halo Summer ist sehr flüssig zu lesen und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen.


Nach diesem Buch fällt es mir schwer Dornröschen und den Froschkönig nicht als ein Märchen zu sehen. Denn ich habe das Gefühl die Geschichten gehörten schon immer zusammen und hier wurden sie endlich mal richtig erzählt.




Eure Katrin

|    Froschröschen - Das wahre Märchen        |        Halo Summer    |      380 Seiten

Falls du Fragen hast, schreibe an: info@zeilenschwaermer.de 

Möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf: