Kennt ihr schon das Unkrautland

von Stefan Seitz?

Mit einem märchenhaften Erzählstil entführt der Autor Stefan Seitz seine Leser in eine fantasiereiche Welt voller Geheimnisse.


Das erste Buch der Reihe habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand die Geschichte einfach zauberhaft. Vor allem die schrulligen Figuren haben mir auf Anhieb gefallen. Aber auch die Geschichte konnte mich begeistern.


Es geht um Primus der in einem alten Turm in den Nebelfeldern lebt und sich kaum an seine Vergangenheit erinnern kann. Rätselhafte Bruchstücke führen ihn zu einem langgehüteten Geheimnis. Gemeinsam mit der Hexe Miss Plim und seinen Freunden begibt er sich auf die Spuren der Nebelfee.


Primus, der sich in eine Fledermaus verwandeln kann, ist ein bisschen frech, dabei aber absolut liebeswert. Sein Schlagabtausch mit Miss Plim ist immer wieder amüsant. Absolut knuffig finde ich auch Chuck die redefreudige Vogelscheuche, den unersättlichen Kürbis Snigg und natürlich den präzisen und besserwisserischen Weckvogel Buckleweeh.


In jedem Buch erleben diese bezaubernden Charaktere ein neues Abenteuer, dabei werden ab und zu kleine Hinweise zu der Hintergrundgeschichte eingestreut. Viele Puzzlestücke führen zu der Lösung eines großen Rätsels.


Die Website zu den Büchern ist total liebevoll gestaltet. Dort gibt es viele tolle Illustrationen und Informationen über die Welt und ihre Bewohner.

Schaut doch mal vorbei! -> https://www.unkrautland.com/




Eure Katrin

  |   Das Unkrautland      |     von Stefan Seitz 

Falls du Fragen hast, schreibe an: info@zeilenschwaermer.de 

Möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf: