Spaziergang mit der Autorin Violet Carpenter

An einem sonnigen Herbsttag traf ich mich mit Violet Carpenter auf einen Spaziergang. Gleich zu Anfang überreichte sie mir ihr signiertes Buch, worüber ich mich sehr freute. Anschließend schlenderten wir durch die grünen Parkanlagen und plauderten über Violets Arbeit als Autorin und Verlagsgründerin. Sie erzählte von den Herausforderungen die das Autorenleben so mit sich bringt aber auch von den vielen positiven Erfahrungen. 



Violet berichtete von ihren Reisen nach Ägypten bei denen sie viele neue Eindrücke und Inspiration für ihre Bücher bekommen hat.


Als wir am Ententeich entlang gingen und das Laub unter unseren Füßen raschelte erzählte Violet von ihrem Debütroman „Der verborgene Pfad“. Ein Jugendbuch das sie mit viel Liebe zum Detail geschrieben hat. Es handelt von der 16-jährigen Jane deren Zwillingsbruder verschwindet und die mit Familienkonflikten konfrontiert wird. 



In diesem ersten Band einer Trilogie lernt man die Welt und die Figuren ausführlich kennen. Der zweite Band befindet sich kurz vor der Veröffentlichung. Ich bin jetzt sehr neugierig auf die Geschichte geworden und werde sie sicher bald lesen.


Es war ein richtig schöner Spaziergang und ein überaus interessantes Gespräch. 

Vielen Dank liebe Violet, dass du dir die Zeit dafür genommen hast.



Eure Katrin

Falls du Fragen hast, schreibe an: info@zeilenschwaermer.de 

Möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf: