UNSER GRUSELABEND

Als es leise an die Tür unseres Schrankes klopfte und sich langsam die Tür öffnete aus der ein großer Clown heraus kam, konnte das Gruseln beginnen.

Wir erzählten von schaurigen Ereignissen und stärkten uns mit verschiedenen Leckereien. Kurz darauf folgte eine Besichtigung des dunklen und verwinkelten Kellers, in dem uns so einige Spinnenweben mit Besitzern begegneten. Als wir uns davon erholt hatten, gingen wir auf Streifzug in die düstere Einbecker Innenstadt. Obwohl wir unser eigentliches Vorhaben leider nicht umsetzen konnten, gelang es uns immerhin den ein oder anderen Passanten mit unseren Kostümen zu irritieren. Als wir dann in die Junge Linde zurückkehrten, brauchten wir erstmal eine schöne heiße Tasse Tee um uns wieder aufzuwärmen. In gemütlicher Runde lasen wir eine Gruselgeschichte die von einem Friedhof handelte, dessen Leichen wiedererwachten und denen es zu entkommen galt. Danach wurde es spannend im Hotel des Todes aus dem wir wieder herausfinden mussten. Diese Bücher waren sehr unterhaltsam und haben richtig viel Spaß gemacht.
Insgesamt war es ein absolut schaurig schöner Abend. 


Besonders gefreut habe ich mich über die hervorragende Unterstützung, die wunderbaren Leckereien und die gelungene Unterhaltung. 

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.


Ein Dankeschön auch an Jens Liebscher für die schönen Fotos!



Aus diesen Büchern haben wir vorgelesen:

Gänsehaut - Der Fluch der Ruhelosen - von R.L. Stine

Gänsehaut - Zimmer frei Grusel inklusive - von R.L. Stine

Spiegelwelt - Wie der Schneider in den schwarzen Wald kam - von Cornelia Funke



Eure Katrin

Fotos: Jens Liebscher

Falls du Fragen hast, schreibe an: info@zeilenschwaermer.de 

Möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf: